FR

EN

IT

Richard Lüscher Britos NATURAL TERROIR PERFUMES

04°N 74°W - Kolumbien - Gardenie

Akkord I - Floral Purity

 

Niemand wird den Moment vergessen, an dem er zum ersten Mal an einer Gardenie gerochen hat. Der pudrig-warme und süssliche Duft ist schon fast betäubend. Er enstammt weissen, rosenartigen Blüten, die an Sträuchern mit satt-grünen, glänzenden Blättern wachsen. Die Gardenie liebt  Wärme und Feuchtigkeit und findet in den Hügeln der Region Fusagasuga in Kolumbien das perfekte Terroir. Dort trifft die sinkende Kaltluft des Andenhochplateaus auf die aufsteigende warme Luft der Regenwäldern und bringt die Gardenien zum erblühen.

Akkord II - Tropical Garden

 

Mitten im krisengeschüttelten Kolumbien befindet sich ein paradiesischer Garten. Er liegt in Fusagasuga, in den Ausläufern der Anden, in denen der Einfluss des warmen und feuchten tropischen Klimas der Meereshöhe spürbar wird. Der Garten ist eine einmalige Explosion von Farben und Düften. Verschiedene Grüntöne, in denen tropische Blumen in allen erdenklichen Farbtönen und Blütenformen erblühen. Orchideen, Rosen, Lilien und Hyazinthen vereinen sich zu einem einzigartigen floralen Duftbouquet, das von honig-süssen über frischere laubartige bis zu Vanille ähnliche Duftnoten beinhaltet.

Akkord III - Dancing in Colombia

 

Schon Botero widmete eines seiner Gemälde „Dancing in Colombia“ den lebhaften kolumbianischen Kaffeehäusern. Temperamentvolle Musik, leidenschaftliche Tänzer und ein fruchtig süsser Kaffeeduft geben ihnen ihren ganz eigenen Charakter. Der Anbau des Arabica Kaffees im Hochland sowie die Kaffehäuser, in denen er getrunken wird, sind fest in der kolumbianischen Kultur verankert.

Jean-Claude Richard

 

Zuerst aus purer Faszination, später als Berufung.

 

Viel auf Reisen begegnete Jean-Claude Richard unterschiedlichsten Kulturen und Landschaften, deren Düfte ihn nicht mehr losliessen. Was als Leidenschaft im stillen Duftkämmerchen mit einfachen Parfümmischungen angefangen hat, entwickelte sich zur Parfümeur Berufung. 1982 gründete er mit drei Schulfreunden zusammen eine eigene Kosmetik und Parfümfirma, in welcher er sich passioniert der Kreation von Parfüms widmet. Neben dem täglichen Umgang mit den Naturstoffen hat er sich vertiefte Kenntnisse bei Ausbildungen mit Valerie Worwood und Shirley Price erworben. Später folgte eine 3-jährige Ausbildung zum Aromatologen und Osmologen.

Seit über 30 Jahren befasst sich Jean-Claude Richard mit natürlichen Duftstoffen und veredelt diese in kostbare Naturparfüms. So entstanden zahlreiche Parfümkunstwerke für die eigene Firma und namhafte Luxushotels, immer unter dem Leitsatz „Düfte sind pure Magie“.

 

Bestellen

RICHARD LÜSCHER BRITOS

 

Florastrasse 18a

CH - 8610 Uster

TEMPORARY STORE

 

Sobald wir eine geeignete Location haben, werden wir sie informieren.

 

 

NEWSLETTER

 

Subscribe to our newsletter